Rückgabe, Umtausch und Garantie

  • Wir kümmern uns nicht um Rücksendungen.

    Die einzige Bedingung ist, dass das Produkt nicht benutzt wurde, sich in einem einwandfreien Neuzustand befindet, sich nach Möglichkeit noch in der Originalverpackung befindet, bei Bik-Bik online gekauft wurde und dass Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

    Sie haben eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, um das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückzusenden, beginnend am Tag des Erhalts des Produkts. Das Produkt kann nur unbenutzt und wenn möglich in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
    Für die Rücksendung der Bestellung gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.

    Der Unternehmer erstattet alle Zahlungen des Verbrauchers, einschließlich der vom Unternehmer für das zurückgegebene Produkt berechneten Versandkosten, unverzüglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher ihn über den Widerruf informiert. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Rückzahlung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgegeben hat, je nachdem, was früher eintritt. Der Unternehmer verwendet dieselbe Zahlungsmethode, die der Verbraucher für die Rückerstattung verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Rückerstattung ist für den Verbraucher kostenlos.

    Produkte, die speziell für Sie angefertigt wurden, werden nicht zurückgenommen, ebenso wie Produkte, die ihrer Natur nach (z. B. bei denen Hygiene an erster Stelle steht). Wie:

    • Rasierklingen
    • Erotische Artikel
    • Hygienischer Verband
    • Tampons

    Wie?

    Senden Sie Ihr Produkt ausreichend frankiert und mit (Kopie) Ihrer Bestellung oder einem Vermerk mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer zurück an:

    Bike-Bik online
    unter Angabe der Retoure (Bestellnummer)
    Doezastraat 4
    2311 HB Leiden
    Niederlande

  • Und weiter?

    Nach Eingang Ihrer Rücksendung erhalten Sie von uns eine Nachricht.
    Gegebenenfalls erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von zehn Werktagen nach Erhalt & Prüfung des Produkts auf Ihr Konto zurück.
    Wir erstatten immer auf das Konto, mit dem Sie bezahlt haben. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, sehen Sie die Rückerstattung nur auf Ihrer Kreditkartenabrechnung. Manchmal sehen Sie die Zahlung auf einer Übersicht und die Rückerstattung erst auf der Übersicht, die einen Monat später folgt. Dies hängt von der monatlichen Periode ab, mit der Ihr Kreditkartenunternehmen die Abrechnungen versendet.

  • Nicht frankierte Sendungen werden abgerechnet!

    Wenn Sie Ihre Rücksendung unfrei an uns zurücksenden, ziehen wir die von der Post berechneten Kosten und Strafgebühren von dem Ihnen zurückerstatteten Betrag ab. Post NL erhebt eine Portostrafe von 14 Euro zuzüglich Porto.

  • Retournierte Artikel, die die Bedingungen nicht erfüllen?

    Wir akzeptieren diese, behalten uns jedoch das Recht vor, Kosten dafür einzubehalten oder den Artikel in unserem Rücksendeprozess abzulehnen. Darüber werden Sie selbstverständlich informiert. Wir können diese Artikel nach Überweisung der Versandkosten an Sie zurücksenden. Das müssen Sie natürlich nicht, denn dann kommt Ihr Produkt einem guten Zweck zugute. Wenn ein Produkt zurückgesandt wird, das nicht den Bedingungen entspricht, beschädigt ist oder die Verpackung beschädigt ist: Es wird nicht als Rücksendung bearbeitet und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

    VERPACKEN SIE IHRE RÜCKGABE SORGFÄLTIG, SO WIE WIR SIE AN SIE VERSENDEN, VERMEIDEN SIE SCHÄDEN WÄHREND DES VERSANDS!

    Tipp: Senden Sie es so, wie Sie es von uns erhalten haben, dann geht es gut.

  • Defekte Produkte bei der Ankunft (dies ist von der Garantie getrennt)

    Wir gehen sehr sorgsam mit unseren Produkten um und prüfen diese bei der Ankunft und beim Verpacken der Sendung. Sollten wir dennoch etwas übersehen haben oder das Produkt beim Versand beschädigt worden sein, empfehlen wir Ihnen, uns dies schnellstmöglich per E-Mail mitzuteilen. Wenn Sie uns dies nicht mitteilen und eine mangelhafte Ankunft nicht mit der Rücksendung melden (einfach auf die Bestellung schreiben), dann liegt das Risiko bei Ihnen. Wir können dann nicht mehr prüfen, ob der Mangel auf unseren Fehler oder die Zusendung zurückzuführen ist. Ab dem Moment, in dem Sie ein Produkt erhalten, liegt die Verantwortung dafür (rechtlich gesehen) bei Ihnen. Es sei denn, Sie melden dies so schnell wie möglich. Wir bitten Sie daher immer, Ihre Bestellung sorgfältig zu prüfen. Ein Mal noch:

    • Mängelrügen beim Auspacken/Ankommen müssen vorab per E-Mail erfolgen.
    • Bitte warten Sie auf unsere Anweisungen, bevor Sie es zurücksenden.
    • Sollten wir Sie bitten, den Artikel zurückzusenden, werden Ihre Versandkosten selbstverständlich erstattet.
    • Defekte Artikel: Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich.
  • Sie haben Ihre Rücksendung verloren?

    Auch wenn Ihre Rücksendung verloren geht, geschieht dies selbstverständlich auf Ihre Gefahr bis diese bei uns eingetroffen ist.

  • Haben Sie eine Rückkehr und sind Sie zu spät?

    Natürlich kann etwas passieren, das die Einhaltung der Rückgabefrist von 14 Tagen erschwert. Das bekommen wir. Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall immer per E-Mail, wir schauen uns das an. Sendungen, die einfach verschickt werden, die wir dann ablehnen und bei denen wir dann später hören, was die Sache weiter verweigert wurde.

    14 Tage Rückgabefrist
    Sie können Artikel einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dies bedeutet nicht, dass Sie es 14 Tage lang ausprobieren können. Rücksendungen sind nur möglich, wenn ein Artikel die oben genannten Bedingungen erfüllt.

  • In Kürze

    • Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.
    • Für die Bearbeitung von Retouren berechnen wir keine Gebühr.
    • Im Falle einer Rücksendung wird der Artikelwert zuzüglich eventueller Versandkosten für die Hinfahrt erstattet. Diese
    • Versandkosten werden nur erstattet, wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, nicht wenn Sie einige Artikel behalten.
  • Das ist alles schön zurück zu schicken, aber ich habe nichts falsch gemacht!

    Auch wir machen Fehler, und vielleicht öfter als der Kunde.
    Haben Sie etwas erhalten, das Sie gar nicht bestellt haben, das Produkt stimmt nicht mit dem Bild auf der Website überein oder das Produkt ist in der Zusammensetzung völlig anders. Dann kann diese selbstverständlich kostenlos retourniert werden.

    Kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen die richtigen Informationen zur kostenlosen Rücksendung zur Verfügung stellen.