Zahlungsmöglichkeiten

  • Wie lautet die Kontonummer von Bik-Bik online?

    Unsere Kontonummer lautet:

    Raiffeisenbank Westeifel eG
    Kontonr. 900068 Bik-Bik
    BLZ: 58661901
    IBAN: DE28586619010000900068
    Swift / BIC: GENODED1WSC
    unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

    Geben Sie bei der Zahlung immer Ihren Namen und Ihre Bestellnummer an.

  • Verfügt Bik-Bik über eine sichere Zahlungsumgebung?

    Ja. Sobald Sie mit dem Auschecken beginnen, gelangen Sie in eine sichere Internetumgebung. Auf diese Weise haben andere nicht die Möglichkeit, heimlich zuzusehen.

    Ihre Transaktionsdaten werden verschlüsselt über eine SSL-Verbindung gesendet. Eine sichere SSL-Verbindung erkennen Sie an dem grünen Schloss in Ihrem Browser.

  • Wie kann ich bei Bik-Bik online bezahlen?

    Sie können online mit Giropay, Kreditkarte (wir akzeptieren Visa oder MasterCard), PayPal, SofortBanking, OnlineÜberweisen oder einer manuellen Überweisung bezahlen.

Zahlung fehlgeschlagen oder abgelehnt

  • Warum wird meine Zahlung geprüft?

    Wir überprüfen immer Kreditkartenzahlungen aufgrund von Betrugsempfindlichkeit. Wir halten es für wichtig, unsere Kunden vor Betrügern zu schützen.

  • Warum wurde meine Kreditkartenzahlung abgelehnt?

    Alle Kreditkartenzahlungen durchlaufen bei uns einen Zahlungscheck. Leider können wir Ihnen nicht mitteilen, warum die Zahlung abgelehnt wurde. Wir setzen natürlich Ihre guten Absichten voraus, müssen aber die Kontrollmethoden geheim halten.

    Ihre Bestellung wurde automatisch storniert und die Reservierung verfällt innerhalb von 3 Werktagen. Möchten Sie Ihre Bestellung trotzdem erhalten? Legen Sie es dann erneut ab und wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.

  • Was ist, wenn ich zweimal bezahlt habe?

    Hoppla! Das ist natürlich nicht die Absicht. Wurde der Betrag mehrmals von Ihrem Konto abgebucht, aber Sie haben nur eine Bestellung aufgegeben? Diesen Betrag erhalten Sie selbstverständlich schnellstmöglich zurück. Der Betrag wird Ihrem Konto innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben, versprochen.

Rückerstattungen

  • Was ist, wenn ich keine Rückerstattung erhalten habe?

    Es ist je nach Bank unterschiedlich, wie lange es dauert, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto angezeigt wird. Ist der Betrag nicht innerhalb von 5 Werktagen auf Ihrem Konto? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

  • Wo finde ich den Status meiner Rückerstattung?

    Sie können es leider nicht überprüfen. Wir versprechen Ihnen jedoch, dass wir Ihnen innerhalb von 3 Werktagen nach Bearbeitung der Rücksendung den Betrag zurückerstatten. Ist der Betrag nach 5 Werktagen immer noch nicht auf Ihrem Konto? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

  • Wie schnell werde ich nach der Stornierung zurückerstattet?

    Sobald wir Ihre Stornierung bearbeitet haben, erstatten wir Ihnen den Betrag. Wie schnell Sie das Geld auf Ihrem Konto haben, hängt von Ihrer Zahlungsmethode ab.

    Giropay & Sofortbanking: innerhalb von 3 Werktagen.
    Kreditkarte: Die Reservierung wird innerhalb von 3 Tagen storniert.
    Vorauszahlung: Sie müssen nicht mehr bezahlen. Haben Sie das Geld bereits überwiesen?Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, erstatten wir es innerhalb von 3 Werktagen zurück.

  • Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

    Wir erstatten Ihnen den Betrag über die Zahlungsmethode, mit der Sie bezahlt haben. Wenn Sie mit Gutschein, Geschenkkarte, Öko-Gutschein oder Shop-Guthaben bezahlt haben, erhalten Sie das Geld als Shop-Guthaben zurück. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, wenn wir das Geld zurückerstattet haben oder wenn das Einkaufsguthaben für Sie bereitsteht.